Über mich


Mit den „Roten Schuhen“ fing es an

Der Einstieg in die Tanzwelt begann für mich als ich die Verfilmung der Roten Schuhe sah, aber es dauerte noch eine Weile bis ich beim Ballett ankam. Eine Zeitlang war ich vom Rock’n Roll und Flamenco fasziniert, aber ich merkte sehr schnell das mir etwas fehlte, dann erinnerte ich mich wieder an die Roten Schuhe. Also kaufte ich mir einen rosa Ballettanzug mit einem Röckchen, als ich dies kaufte war ich eigentlich ein wenig aus dem Kinderanzug herausgewachsen, doch ich fühlte mich wie eine kleine Prinzessin. In der Unterrichtstunde konnte ich mich aber dann doch für einen Ballettanzug entscheiden der besser zu mir passte. Meine ersten Tanzstunden waren dann aber doch Jazz Klassen, bald merkte ich aber, wenn ich wirklich gut werden möchte muss ich Ballettstunden dazu nehmen.

Ballett und Lyrical Jazz in New York und Miami

Jetzt gilt meine Leidenschaft dem Ballett und Lyrical Jazz. An der New York City Dance School in Stuttgart machte ich  dann auch meine Tanzausbildung und endete mit dem Diplom als Musicaldarstellerin und Lehrerin für Jazz und Tap. Nach meiner Ausbildung ging es dann auch gleich ab nach New York. Dort bekam ich dann auch meine erste Sprechrolle in eine Musical. New York ist der Platz zum Tanzen. Du kannst dort den ganzen Tag tanzen und möchtest auch nicht aufhören, wenn du ins Bett gehen sollst. In Miami konnte ich dann verstärkt im Model -und Commercial Bereich  arbeiten, was mir auch sehr viel Spaß und Erfahrung einbrachte, aber Tanzen war immer meine Leidenschaft, weshalb ich auch das Jobangebot annahm mit einer Tanzgruppe nach Japan zu gehen.

Portfolio um Choreographie erweitert

Mein nächster Weg führte mich dann zu den Cruise Liners. Durch die Arbeit auf den Schiffen entdeckte ich wie viel Spaß es macht zu choreographieren. Wobei es hier nicht wichtig ist ob es für Laien oder aber auch für Professionelle  war. Besonders die Arbeit mit Laien insperierte mich, nochmals eine Ausbildung zu machen, um die Fähigkeit zu erlangen nach dem Standart der ISTD London in Checchetti Ballet und Modern Theatre Dance unterrichten zu dürfen.
Zwischen der Arbeit auf den Cruise Liners, TV-Shows oder als Part eines Musicals habe ich es immer wieder genossen Workshops in Jazz Dance und Ballett zu geben.

ISTD Teaching Diploma

Von 2007 bis 2010 habe ich dann mein ISTD Teaching Diploma in DDI und DDE für Checchetti Ballet und Modern Theatre Dance an der Ballettschule in Remchingen gemacht und unterrichte auch seid 2010 unteranderem in dieser Methodik. 2013 bekam ich dann die Gelegenheit die Leitung, vertretungsweise, für eine paar Monate an der Ballettschule in Kehl  zu übernehmen. Ich habe die Zeit mit meinen Kleinen und nicht mehr so kleinen Tänzern  bis ich Deutschland verlassen habe, um in Südafrika einige Zeit zu verbringen, sehr genossen.